Gründe warum Social-Recruiting perfekt für die Mitarbeitergewinnung geeignet ist

Warum Social-Recruiting?

Social Recruiting ermöglicht es Unternehmen, Stellenangebote schnell zu verbreiten und Bewerbungen effizient zu verwalten. Die Möglichkeit, Bewerbungen online einzureichen und digitale Tools zur Vorauswahl zu nutzen, beschleunigt den Recruitingprozess, spart Zeit und Ressourcen.

WAS IST SOCIAL-MEDIA-RECRUITING?

Social Media Recruiting, auch Social Recruiting genannt, bezeichnet die Personalbeschaffung über soziale Netzwerke. In dieser Form des Personalmarketings nutzen Recruiter, Personalabteilungen bzw. Arbeitgeber populäre Plattformen wie Facebook und Instagram für die Bewerbersuche. Über Social Media soll im Recruiting vor allem die jüngere Generation erreicht und gezielt angesprochen werden. 

Vorteile Social-Recruiting
 

ZUGANG ZUM PASSIVEN ARBEITSMARKT

Soziale Medien sind der beste Weg, passive Kandidaten zu finden, mit Ihnen in Verbindung zu treten und mit Ihnen zu interagieren.

POSITIONIERUNG DER EMPLOYER BRAND

Social Media eignet sich hervorragend, um die Arbeitgebermarke und das Unternehmensimage zu präsentieren. Mit wenig Aufwand können Texte, Bilder und Videos geteilt und die Unternehmenskultur transparent gemacht werden.

ZIELGRUPPEN ANSPRACHE

Du erreichst potenzielle Kandidaten im persönlichen Umfeld, dort, wo sie sich in ihrer Freizeit am häufigsten aufhalten. In den sozialen Netzwerken!

KOSTENGÜNSTIG
 

Im Vergleich mit anderen Recruiting-Methoden erreichst Du mit weniger Aufwand und Budget eine viel größere Zielgruppe.

DIREKTER AUSTAUSCH & VERTRAUENSAUFBAU

Mit wenigen Klicks können Bewerber auf Deine Stellenausschreibungen reagieren und bereits vor Bewerbung Eindrücke vom Unternehmen sammeln.

MESSBAR
  

Eine Vielzahl der sozialen Medien bieten individualisierbare Reportings. Du kannst so Ihre Aktivitäten entsprechend messen und Entscheidungen auf dieser Grundlage treffen.


 

WIE WIR DAS FÜR SIE UMSETZEN.

Entdecke unseren leistungsstarken Social Recruiting Funnel! 

Mit präziser Zielgruppenanalyse identifizieren wir Ihre potenziellen Bewerber. Durch ansprechenden Content und gezielte Social-Media-Werbung leiten wir interessierte Kandidaten über die Social-Media-Stellenanzeige direkt zu einer individuellen Landingpage, die wir nach Deinen Vorstellungen und Wünschen für Dich gestalten. Auf dieser Landingpage werden dem potenziellen Bewerber eignungsspezifische Fragen hinsichtlich seiner Qualifikation gestellt. Der Funnel soll so bereits Aufschluss darauf bieten, ob der potenzielle Bewerber für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle geeignet ist. Sollte er dem nachgefragtem Profil entsprechen, kann er am Ende des Fragebogens seine Kontaktdaten hinterlegen, welche direkt an Sie gesendet werden. Potenziell nicht geeignete Bewerber fallen aus dem Funnel raus. Unser Ziel ist es, Dir somit nicht nur eine hohe Anzahl an Bewerbungen zu liefern, sondern auch qualifizierte Kandidaten, die optimal zu Deinen Anforderungen passen. 

So könnte eine Jobanzeige im Storyformat aussehen

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